Mittwoch, 6. Februar 2019

Büsum im Winter

Früher endete unsere Saison Ende Oktober und Büsum fiel in einen mehrmonatigen Dornröschen-Schlaf....davon ist heutzutage nicht mehr viel zu merken, die Hotels und auch einige Ferienwohnungen empfangen ihre Gäste das ganze Jahr über. 
In den Sommermonaten fährt der Krabbenexpress durch Büsum und bringt zahlreiche Fahrgäste an die gewünschten Ziele. Es ist bequem, soll aber auch den Autoverkehr im Ort einschränken. Um das auch in den Wintermonaten zu erreichen, wird ab nächsten Winter ein sog. Winterbus eingesetzt, der eine der unten aufgeführten Routen fahren soll. 
Es wird sich dabei um einen kleinen Bus mit 20-30 Sitzplätzen handeln, der auch für Rollstuhlfahrer, Mütter mit Kinderwagen und Passagieren mit Rollatoren geeignet sein soll. Ob ein Elektrobus angeschafft wird, ist noch nicht beschlossen. 
                                                                 (Foto: DLZ vom 7.2.19)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Moin aus Büsum