Sonntag, 24. September 2017

Was ist mit den Bäumen los?



Ich bin gestern ein paar Mal gefragt worden, ob ich wüßte, was mit den Bäumen in Büsum los ist. Sie würden krank aussehen bzw. wäre es viel zu früh, dass sie ihre Blätter verlieren würden. Was für ein Glück, dass Gerald Warner, der Leiter des Büsumer Bauhofs, bei uns am Laden vorbeikam und ich ihn sofort danach fragen konnte. Er erklärte mir, dass der Orkan "Sebastian" daran schuld sei. Bei dem Sturm wurde so viel salzhaltige Luft durch die Gegend gewirbelt und in der Nacht war es zudem noch ziemlich kalt. Dadurch haben die Bäume Schaden erlitten und ihre Blätter verloren. Sie sind aber nicht krank, es ist nur dieses Jahr etwas früher, dass das Laub heruntergefallen ist. Also kein Grund zur Sorge. Es sieht zwar nicht schön aus, aber das ist eben Natur.
Ich wünsche euch allen einen schönen. sonnigen Wahlsonntag.....vielleicht sehen wir uns ja später noch bei uns im Laden :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo aus Büsum