Sonntag, 11. Januar 2015

Der Sturm vom Wochenende

Lange genug ist er ja angekündigt worden und umso gespannter war ich dann, was an diesem Wochenende unsere Nordsee wieder so vorhaben wird bzw. der Wind und unsere Nordsee....
deshalb war ich gestern morgen schon mal am Strand, um mir ein Bild zu machen
Ich hatte euch ja schon informiert, dass morgens um 10.00h das Wasser schon auf dem Weg nach vorne war.
Umso erstaunter war ich dann, als ich nachmittags um 16.00h , genau zu der Zeit als Hochwasser war, nochmal dorthin gefahren bin 


Wer jetzt ein Naturereignis erleben wollte, wurde ein bisschen enttäuscht, denn eigentlich sah es nicht mal nach einer kleinen Sturmflut aus....
Und dann habe ich mich heute morgenl auf mein Fahrrad geschwungen und wollte mal sehen, wie die Familienlagune die vergangenen beiden Tage überstanden hat.
Abgesehen von dem 1. Foto, das gleich folgt, habe ich glaube ich noch nie unter so schwierigen Bedingungen fotografiert. Mein Fahrrad und ich, wir mußten uns so doll in den Wind legen, um nicht umzufallen, das war unglaublich. Ein paar Mal hatte ich wirklich das Gefühl, das der Wind uns gleich wegfegt. Unbeschreiblich!!!! Vom Hochhaus bis zum Piratenbad musste ich nicht einmal treten und war so schnell als wenn ich auf einer Mofa gesessen hätte. Diese Bilder hätte ich auch reingesetzt, wenn sie verwackelt gewesen wären, aber erstaunlicherweise sind sie scharf gewerden. Seht selber:

 Hier sieht man, dass die Familienlagune wieder einmal komplett überspült worden ist.

 Die Promenade an der Lagune gleicht einem Steg über einen reißenden Fluss.

 Die Zementblöcke, die sonst als Sitzplätze dienen, hat das Wasser mit sich gerissen.
 Aber der Teerdeich hat überall gehalten und es gibt nirgendwo Bruchstellen.
 Die Sandsäcke liegen wieder frei. 

 Und auf dieser Kraterlandschaft ist normalerweise die Surfschule und der Beach-Club.

 Das Wasser schlägt auch jetzt schon wieder an die Steinkante, obwohl erst um 16.28h Hochwasser ist.

So, dann warten wir mal ab, was der Tag heute noch so bringt. Von meinem Küchenfenster aus sieht das Wetter ganz normal aus....
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Moin aus Büsum