Sonntag, 11. Dezember 2011

Liebe Grüße zum 3. Advent

Zuerst einmal möchte ich einen schönen 3. Advent wünschen.

Nun gibt es ja nicht täglich aktuelle Thema, die ich über Büsum schreiben kann, aber ihr kennt ja meine Vorliebe für alte Fotos von Büsum und ihr wisst auch, dass ich selber gerne fotografiere. Also hab ich beides zusammengetan und was dabei rausgekommen ist, seht ihr heute hier.
Die alten Fotos habe ich alle aus der Chronik von Büsum abfotografiert.

  1. Die Chronik hat mir Herr Braune, der Leiter des Büsumer Amtsarchiv, freundlicherweise zur Verfügung gestellt :) 

Die Reetdachhäuser und die schönen Fassaden gibt es in der Mittelstraße, die die Alleestraße und die Hafenstraße verbindet, schon lange nicht mehr.






So viele Personen wie auf dem oben abgebildeten Foto beherbergt die Pension in der Hafenstraße heute nicht mehr.
Das Hotel "Stadt Hamburg" auf dem Bild oben auf der rechten Seite wurde vor ein paar Jahren abgerissen. Heute steht dort ein Wohnkomplex.


Reetdachhäuser gab es früher in vielen Straßen (wie hier in der Hafenstraße) in Büsum.





Das war nur der Anfang. Ich habe noch ein paar Bilder mehr, die ich euch auch bald zeigen werde. Ich hoffe, euch haben die alten Bilder genauso gefallen wie mir  

2 Kommentare:

  1. Hallo Nina,
    steht in der Chronik von Herrn Schulte nicht auch etwas über die Eisenbahn?

    Eine schöne Rest-Adventszeit wünsche ich dir.

    Gruß
    Bernd
    www.bernd-koe.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nina,
    steht in der Chronik von Herrn Schulte nicht auch etwas über die Eisenbahn?

    Eine schöne Rest-Adventszeit wünsche ich dir.

    Gruß
    Bernd
    www.bernd-koe.de

    AntwortenLöschen

Moin aus Büsum