Mittwoch, 2. November 2011

Pastor Steffens verlässt Büsum

                                                                                   (Quelle: DLZ vom 2.11.11)

Nach 25 Jahren verlässt unser Pastor Jan Steffens unsere Kirchengemeinde und wird in Zukunft in Hamburg St. Petri Altona die Gottesdienste abhalten. Viele Büsumer werden darüber traurig sein, aber ich bin mir sicher, dass auch sehr viele Gäste seinen Weggang bedauern werden. Pastor Steffens hat viele besondere Gottesdienste abgehalten, wie z. B. am Hafen, in den Nachbargemeinden, er hat Gottesdienste für Reiter gemacht und manchmal auch seine Predigt auf plattdeutsch vorgetragen. Er hat vielen Büsumer Kindern Konfirmandenunterricht erteilt und er hat zahlreiche Familien durch Höhen und Tiefen begleitet.
Ich bin sicher, dass sehr viele Menschen ein besonderes Erlebnis mit ihm hatten und ihn nie vergessen werden.
Wir sagen "DANKE" für 25 unvergessliche Jahren mit unserem Pastor Jan Steffens und alles Gute für die Zukunft. 

1 Kommentar:

  1. Als Gast in Büsum, bzw.Stinteck haben wir , meine Frau und ich, Pastor Steffens in vielen Gottesdiensten, Veranstaltungen ( Bi Karkens tu Gast) kennen gelernt.
    Wir bedauern sein Weggang sehr und Büsum ist um eine, über die Grenzen hinaus beliebte Persönlichkeit ärmer. Schade,schade.
    Wir wünschen Ihm Alles Gute, Gottes Segen und möge er sich die Herzen in seiner neuen Gemeinde erobern.
    Alles Gute Pastor Steffens.
    Grüße aus Braunschweig.
    Annelies und Lothar Kausch

    AntwortenLöschen

Moin aus Büsum