Dienstag, 22. September 2020

Moin aus Büsum

 Es ist schon verrückt, heute ist kalendarischer Herbstanfang und wir hatten 24 Grad und wunderschönes Sommerwetter!!!


Deshalb hab ich mir heute Morgen auch gleich mein Rad geschnappt und bin wieder mal an den Strand gefahren. Ich liebe diesen Blick über's Watt. Für mich ist das ein Blick über meine Savanne. Ok, der Vergleich hinkt vielleicht ein bisschen und ich war auch noch nie in Afrika, aber so stell ich mir immer eine Wasserstelle dort vor....

Mein Weg führte mich an der Baustelle des neuen Fußballgolf-Platzes vorbei und ich muß sagen, das sieht schon richtig gut aus!


An einem anderen Ende meiner Tour, nämlich eigentlich gegenüber vom Köpi im Rathauspark, wurden vor einigen Tagen schon die ersten Bäume mit Lichterketten verziert, die dann den Park in der Lichterwoche illuminieren sollen.

Die Lichterwoche wird dieses Jahr vom       01.Oktober - 17.Oktober          stattfinden. 

Darauf können wir uns auf jeden Fall schon mal freuen.



Und zum Schluß komm ich dann mal wieder auf eine Baustelle zu sprechen. Momentan ist es zwar noch in der Planung, aber die Hans-Reiher-Straße soll zum Teil zu einer Einbahnstraße werden. 
So können die Bürgersteige verbreitert und die Bordsteine abgesengt werden. 

In meinem nächsten Post werde ich euch mal wieder ein paar Fotos von unseren aktuellen Baustellen schicken.

Ich wünsche uns allen noch ein paar schöne Spätsommer-/Frühherbsttage und bleibt alle gesund,

eure Nina


1 Kommentar:

  1. Moin Nina,

    vielen Dank für die regelmäßigen Infos und Photos aus Büsum!
    Auf Büsum.de und in der Kurzeitung steht, die Lichterwoche geht vom 17.10.2020 - 1.11.2020.
    Was stimmt denn nun?

    Liebe Grüße,
    Peter

    AntwortenLöschen

Moin aus Büsum