Donnerstag, 11. Oktober 2018

Als Büsum noch ein Fischerdorf war....

Dieses Foto war heute morgen in der DLZ zu sehen und ich wußte sofort, dass ich es euch zeigen möchte!
Das Bild zeigt den heutigen Museumshafen um1960. 
 Dieses Foto stammt aus 2015

 und die beiden aus 2017 nachdem das Vitamaris abgerissen wurde

Seit 2001gibt es übrigens den Museumshafen.
Heutzutage ist unser Hafen der bedeutendste Fischereihafen an der Westküste Schleswig-Holsteins.
 Bis zu 50 Kutter liegen zwischenzeitlich im Hafenbecken II

Und da ihr ja wisst, dass der Hafen und die Schiffe eins meiner Lieblingsmotive sind, darf so ein romantisches Foto am Schluß natürlich nicht fehlen.
Ich wünsche euch einen tollen Tag und einen guten Start ins Wochenende!!


1 Kommentar:

  1. hei, das alte Zeitungsbild vom Museumshafen 1960 hätte ich gerne in meiner Hafenchronik http://www.bernd-koe.de/buesum/hafenchronik/index.php Danke Nina für deine Büsum Berichte, Gruß Bernd.

    AntwortenLöschen

Moin aus Büsum