Montag, 16. Januar 2017

Wellarium-Piratenmeer

Momentan ist unser Schwimmbad geschlossen, denn vom 04.01.-31.1.17 werden, erstmals im Januar und nicht wie sonst im November, die alljährlichen Renovierungs- und Reinigungsarbeiten durchgeführt.

Seit nunmehr 50 Jahren steht unser schönes Bad am Südstrand direkt am Hauptstrand, damals noch unter dem Namen Wellarium bekannt. 
2004 wurde es komplett modernisiert und umgebaut, so kam damals z. B. das Süßwasserbecken und das 30 Grad warme Bewegungsbecken dazu, das nach Schließung des Vitamaris jetzt regelmäßig von der Rheumaliga genutzt wird.
 Damals wurde es dann auf den Namen "Piratenmeer" getauft und die Mitarbeiter freuen sich jedes Jahr über zahlreiche Besucher sowohl im Schwimmbad aber auch in den verschiedenen Saunen und seit letztem Jahr in den Massageräumen.

Und wenn ich hier schon Fotos mache, muss ich natürlich auch noch eins vom Museumshafen "schiessen", denn ihr wisst ja, die Kutter und der Hafen sind meine Lieblingsmotive ;)
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche bei hoffentlich sonnigen Winterwetter!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen