Donnerstag, 16. Juli 2015

Büsum auf dem Handy


Heute möchte ich euch keine Fotos von Büsum zeigen, sondern euch 2 Apps vorstellen, auf denen ihr alles Wissenswerte über meinen schönen Heimatort und seine Umgebung erfahrt. 
Da wäre als Erstes einmal die App der Westküsten-Group aus Heide. 
 An dieser App gefällt mir, dass man verschiedene Web-Cams in Büsum anklicken kann und natürlich bietet sie auch noch viele andere Infos. Ein großer Nachteil ist aber, dass man diese App bisher nur auf ein iPhone laden kann. Die Anbieter versprechen, dass sich das bis zum Jahresende ändert. 

Dafür gibt es aber noch eine 2. App, die man auch auf Android-Handys laden kann und die mir sehr gut gefällt. 
Entwickelt wurde sie von der Steinburger Firma Mimbii. In dieser App findet man im Gegensatz zu der anderen App eine Kategorie, die über die gastronomischen Betriebe in Büsum Auskunft gibt. 
Beide Apps sind kostenlos und werden laut Anbieter regelmäßig aktualisiert. 
Ladet doch einfach mal beide auf eure Handys runter und vergleicht sie dann und findet für euch heraus, welche euch besser gefällt. 
Mir gefallen beide und ich werde sie beide auf meinem Handy behalten! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Moin aus Büsum