Montag, 16. Februar 2015

Kutterregatta 2015

Die diesjährige Kutterregatta findet vom 31.07.-02.08.2015 statt und eigentlich ist dieses Event ja immer ein Publikumsmagnet.
Trotzdem soll es jetzt noch attraktiver gemacht werden. Aus diesem Grund wurde eine Fallstudie der FHW Fachhochschule Westküste zugrunde gelegt. Hauptkriterien sind danach: regionale Produkte, maritime Stände und ein umfangreicheres Bühnenprogramm. Letzteres wird dieses Jahr direkt umgesetzt. Alle Kutter werden mit einem GPS-Gerät versehen, das ermöglicht, dass die Zuschauer auf einer großen Seekarte die Positionen der Teilnehmer verfolgen können. Diese Seekarte wird auf die Bühne projiziert, damit möglichst viele Besucher das Rennen miterleben können.
Bis es soweit ist, soll noch einiges am Konzept der Kutterregatta verändert werden, aber Altbewährtes bleibt auch erhalten, wie z. B. die Papierbootregatta, das Feuerwerk und das Konzert der Keltics.
Wir können also gespannt sein, was bis Ende Juli noch alles auf die Beine gestellt werden kann, um den beliebten Wettstreit zwischen den schön geschmückten Kuttern noch interessanter zu machen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Moin aus Büsum