Mittwoch, 25. Februar 2015

Büsum wird 875 Jahre jung!!!!

Und das muss gefeiert werden!!!!!
Aus diesem Grund hat der Tourismus- und Marketingservice sowie die Gemeinde Büsum ein buntes Programm für diese Saison zusammengestellt.
Wer z. B. am 4. und 5. Juli 2015 bei uns in Büsum ist, kann im Rahmen der NDR-Sommertour ein schönes Familienfest feiern. Es wird genau wie im letzten Jahr auch eine Stadtwette geben.
Für dieses Fest, das am Strand stattfinden soll, werden noch Interessenten gesucht, die das Festprogramm erweitern möchten. Unter der Telefon-Nr. 04834/909114 könnt ihr eure Ideen vorstellen. 
Außerdem sind für dieses denkwürdige Jahr eine Jubiläumsmünze und ein spezieller Poststempel geplant und vielleicht wird auch noch ein neues Büsum-Buch erscheinen. 
Auf jeden Fall wird Herr Braune, der jahrelang in unserem Büsumer Amtsarchiv tätig war und mir oft alte Fotos aus Büsum gezeigt hat, Vorträge halten und es wird Führungen "aus geschichtlicher Sicht" geben.
Am 28. März kommt übrigens der Umweltminister Robert Habeck zu uns nach Büsum, um unseren schönen neuen Deich einzuweihen.
Wann wir unseren Laden wieder öffnen werden, werde ich euch in Kürze mitteilen. Und wir haben auch wieder etwas neues für euch (nein, umgebaut haben wir dieses Mal nicht).
Lasst euch überraschen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Moin aus Büsum