Dienstag, 10. Februar 2015

Carnaval de Büsum

.Na gut, so ganz können wir uns natürlich nicht den ganz Großen im Karneval messen...deshalb heißt e.s bei uns ja eigentlich auch "Rathauserstürmung", aber für die heutige Überschrift fand ich "Carnaval de Büsum" ganz witzig.
Aber auch bei uns im kühlen Norden wird die fünfte Jahreszeit seit nunmehr 57 Jahren begeistert gefeiert. 
                                                          (beide Fotos Quelle: DLZ vom 9.2.15)

Auch das Wetter spielte mit und strahlte mit den Besuchern und Beteiligten um die Wette.
Immer eine Woche vor Rosenmontag am Sonntag um 14.11h zieht das bunte Völkchen in einem langen Festzug durch Büsum, um schließlich die "Vorherrschaft" im Rathaus zu übernehmen. 
Bis Aschermittwoch regiert also unser neues Königspaar unseren schönen Ort.
Na, dann mal ein fröhliches "Büsum Ahoi"!!!!!
Am kommenden Samstag ab 15.11h wird übrigens im Gäste- und Veranstaltungszentrum Kinderkarneval gefeiert.    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Moin aus Büsum