Dienstag, 11. November 2014

Der Strand ist fertig!!!!

Zugegeben bin ich ein bisschen spät dran mit meiner Aussage, dass der Strand fertig ist, aber wie sagt man so schön: besser spät als nie!!!
Und da hab ich mir vorhin gedacht, dass Fotos bei strahlendem Sonnenschein am Besten aussehen.
Ich habe mich also auf mein Fahrrad geschwungen und bin zum Strand geradelt und hier seht ihr das Ergebnis:

An allen Strandaufgängen stehen diese hübschen Häuschen (Foto oben), in denen man dann eventuell Strandkörbe mieten kann oder andere Infos erhalten kann (wenn ich genaueres weiß, werde ich euch darüber selbstverständlich informieren). Vor den Häuschen ist ein Quarré gepflastert und es gibt ausreichend Sitzbänke.  

Es wurde auch auf Details geachtet. So gefällt mir die kleine Krabbe auf den Mülleimern besonders gut.
Und die Hinweistafeln auf der Promenade weisen darauf hin, was man auf der anderen Seite des Deiches an den betreffenden Stellen finden kann.
Selbst jetzt, Anfang November, genießen es zahlreiche Fußgänger und Jogger, dass man ungehindert überall am Deich spazieren gehen und laufen kann (Foto links unten). 


Da, wo vor einiger Zeit noch die Baufahrzeuge standen, sprießt jetzt das Gras und man kann den Strand bequem über Schrägen erreichen oder verlassen.






Und so sieht unser Rathauspark jetzt aus....

 Alle Hecken sind weg und auf den Sandflächen zwischen den Bäumen sollen ab 19.12.14-04.01.15 die Holzbuden des Büsumer Winterzaubers stehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Moin aus Büsum