Dienstag, 14. Mai 2013

Es tut sich was am Strand....

.....während die Familienlagune demnächst fertiggestellt ist,
(leider kann ich euch nur Fotos liefern, die die Lagune aus weiter Entfernung zeigen, da der Durchgang noch gesperrt ist)
geht es jetzt wirklich mit großen Schritten am Hauptstrand voran
der Übergang für die LKW's ist fast fertig
am Deichdurchbruch wird kräftig gearbeitet
Das 1. Teilstück von der Mole bis zum Leuchtturm wird schon bearbeitet.


Und was ist noch in Büsum passiert?
Letzte Woche wollten 136 Gäste eine Fahrt mit der Lady von Büsum nach Cuxhaven unternehmen. Die Reise endete schon um 11.45h, aber nicht in Cuxhaven oder in Büsum, sondern auf einer bis dahin unbekannten Sandbank....und da mussten die Gäste nun ausharren bis das Wasser wieder stieg. Aber, so war es in der DLZ zu lesen, war die Stimmung an Bord sehr gut. Die Passagiere wurden mit Essen und Trinken versorgt und genossen den Tag, so gut es ging. 
Gegen 21.00h wurden sie dann mit Hilfe eines Seenotkreuzers an Bord der Ol Büsum geholt und in den Heimathafen zurückgebracht. Am Ende der Reise war die Stimmung so ausgelassen, dass einige Gäste sogar um Zugabe riefen :)
Diese Seefahrt werden sie nie vergessen!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Moin aus Büsum