Samstag, 22. Dezember 2012

1. Büsumer Winterzauber

Ich hatte ja schon berichtet, dass es dieses Jahr einen besonderen Weihnachtsmarkt in Büsum geben wird. Besonders deshalb, weil er vom 21.12.-6.1. stattfindet und deshalb auch nicht "Weihnachtsmarkt" sondern "Winterzauber" heißt.
Seit gestern kann man nun gemütlich durch den Rathauspark schlendern und an Glühweinbuden oder Bratwurstständen verweilen. Der ganze Park ist mit geraspeltem Holz ausgelegt, was 1. toll aussieht und 2. die Blumen in der Erde schützen soll. Außerdem werden dann die Füße nicht so schnell kalt. Auch bei uns in der Schmiedestrasse und im Kirchstieg sind Holzbuden aufgebaut, wo man ganz bestimmt noch ein letztes Weihnachtsgeschenk oder ein Mitbringsel aus dem Urlaub finden kann.
Auf jeden Fall ist der Winterzauber einen Besuch wert und ich bin sicher, dass er ab jetzt zu einer festen Einrichtung in den Weihnachtsferien wird.
Ich wünsche allen Marktbeschickern gute Geschäfte und euch allen morgen einen schönen 4. Advent!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Moin aus Büsum