Freitag, 3. August 2012

109. Kutterregatta

Dieses Wochenende ist es wieder soweit: der Hafen wird aufgerüstet, die Kutter werden geschmückt, viele Gäste kommen nach Büsum; es ist Kutterregatta!
Dieses Jahr soll diese beliebte Veranstaltung sogar noch länger gehen und noch schöner werden!
Heute um 14.00h geht's los.

 Davon war heute Mittag allerdings noch nicht so viel zu sehen.

 Die Fischer und ihre Helfer schmücken ihre Kutter noch.

 Die nostalgischen Karussells laden zwar schon zum Mitfahren ein, aber sie müssen noch an ihren richtigen Platz gestellt werden. 

 Die Bummelmeile ist noch menschenleer.
Aber ein paar Fähnchen wehen schon im Wind und lassen erahnen, was ab heute nachmittag im Hafengebiet los sein wird.
Langsam werden die Gäste eintrudeln und sich ab 15.00h an den Klängen des Nordsee-Chors im Festzelt erfreuen, um dann ab 19.30h bei der Warm-up Regattaparty so richtig loszulegen.
Morgen geht's dann ab 11.00h weiter mit der Kurkapelle, es wird ein Bingo geben und eine Oldtimer-Regatta findet ab 13.30h im Museumshafen statt. Ab 14.30h startet dann die beliebte Papierboot-Regatta im Hafenbecken II. Abends ist wieder Disco angesagt und ab 22.30h wird ein spektakuläres Feuerwerk am Büsumer Nachthimmel abgefeuert.
Der Höhepunkt findet dann schließlich am Sonntag statt, wenn ab 13.30h die Fahrgäste die Kutter betreten. Um 14.30h fällt der Startschuß. Die Siegerehrung ist um 19.30h und ab 20.00h endet das Regatta-Wochenende mit einer Ü30 Party im Festzelt.

Wer heute Abend aber lieber Fußball gucken möchte, der sollte ab 17.15h ins Stadion am Rosengrund gehen. Dort findet als Eröffnungsspiel die Partie der Büsumer E-Jugend TSV Büsum-TSV Nordhastedt statt, bevor ab 19.00h die Altliga des TSV Büsum gegen eine MANNI KALTZ-Promiauswahl spielt. Neben vielen anderen Stars kann man Thomas Dolls Ballkünste bewundern und Horst Hrubesch als Teammanager beobachten!
Bei einer Riesen-Tombola werden tolle Preise verlost und wenn es den ganz Kleinen zu langweilig wird, die ganze Zeit still zu sitzen, dann können sie sich auf einer Hüpfburg austoben.

Da bleibt mir nur, euch ein schönes Wochenende zu wünschen!
Viel Spaß!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Moin aus Büsum