Dienstag, 17. Dezember 2019

Winterbus statt Krabbebexpress

In den Sommermonaten fahren die Busse des Krabbenexpresses durch Büsum und befördern Fahrgäste von A nach B. Im Winter gab es bisher keinen Busverkehr, aber das soll sich ab sofort ändern! Seit gestern fährt der sogenannte Winterbus durch unsere Straßen. Es gibt 25 Sitzplätze, ein paar Stehplätze und eine ausfahrbare Rampe, damit auch Rollstuhlfahrer und Eltern mit Kinderwagen mitfahren können. Mit Gäste- bzw. Einwohnerkarte ist die Fahrt kostenlos.
Immer zur vollen Stunden beginnend morgens werktags um 8.00h bis 19.00h startet eine ca. 40-minütige Fahrt durch Büsum und Büsumer Deichhausen. Anlaufstellen sind dabei z. B. das Ärztezentrum sowie Edeka und Aldi am Ortseingang. Sonn- und Feiertags fährt der Bus von 9.00h - 19.00h und Heiligabend und Silvester von 8.00 bis 14.00h. Leider habe ich bisher keinen genauen Fahrplan für euch, aber sobald ich näheres weiß, erfahrt ihr es hier natürlich sofort.
)(ome is where the seagulls fly over the ocean

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Moin aus Büsum