Donnerstag, 13. Oktober 2016

Soll die Brücke nun kommen oder nicht?

Immer wieder dieses leidige Thema....aber jetzt rückt ja auch die Entscheidung immer näher!!
Am 27. November sollen die Büsumer Bürger darüber abstimmen, ob es zukünftig eine Brücke über den Museumshafen geben wird oder nicht.
Ich bin ziemlich sicher, dass die Wahlbeteiligung sehr groß sein wird, denn seit Monaten erscheinen immer wieder Leserbriefe und Berichte in der DLZ.
Ich denke, dass jeder Einwohner seine eigene Meinung zu dem Hotel- und Brückenbau hat, der allerdings unabhängig voneinander ist; denn die Brücke wäre keine hoteleigene Brücke.
Man muss bei der Abstimmung aber genau auf die Formulierung der Frage achten, weil diese nämlich aus der Sicht der Initiatoren des Bürgerentscheids gestellt wird und die lautet: " Sind Sie GEGEN den Bau einer Bücke über den Museumshafen?" So war es heute in der DLZ zu lesen und ich finde diesen Hinweis sehr wichtig, denn eigentlich ist ja die Frage: "bin ich für oder gegen die Brücke"....deshalb lest euch die Fragestellung genau durch, um das Kreuz bei der für euch richtigen Stelle zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen