Montag, 31. Oktober 2016

Jetzt schon mal an nächstes Jahr denken...

Dieses Jahr neigt sich so langsam dem Ende entgegen und da ist es für mich eine gute Gelegenheit, schon mal für euch ins nächste Jahr zu schauen.
wie ihr bestimmt wisst, wird demnächst das Restaurant "Sylter Stuben" abgerissen
An dieser Stelle wird dann ein neues Gebäude im Stil des schon erbauten Eben-Ezer entstehen
                                                                             (Quelle:DLZ vom 25.10.16)
in dem in den unteren beiden Etagen Läden hineinkommen sollen und im 2. Obergeschoss zwei Ferienwohnungen.
Im Juni nächsten Jahres soll der Neubau fertig sein.

In einem meiner früheren Blogs hatte ich euch darüber informiert, dass Anfang September diesen Jahres eine Radsportveranstaltung stattfand. Die 75 Profi- und Freizeitsportler fuhren eine Strecke direkt am Meer entlang und die Initiatoren waren so begeistert, denn trotz Regenwetters war der Nachmittag ein voller Erfolg, so dass für den 9. September 2017 eine Folgeveranstaltung geplant wird. Wenn ihr also Lust habt mitzumachen, merkt euch das Datum auf jeden Fall schon mal in eurem Kalender vor.

Und dann hab ich noch eine Idee, was ihr bei uns in Büsum machen könnt und was bestimmt auch schon ganz viele von euch gemacht haben: eine Fangfahrt mit der MS Hauke.
1,5 Stunden fährt man an der Küste entlang, wobei in einem kleinen Netz verschiedene Meeresbewohner gefischt werden. Natürlich wird alles nur kurz angeguckt und auch angefasst wer sich traut und dann wird der Fang wieder in die Freiheit gelassen. Es sei denn, es sind Krabben im Netz. Die werden sofort gekocht, gepult und verspeist. Nur leider hat sich eine bestimmte Dorschart in der Nordsee ausgebreitet, die die Krabben fressen; deshalb gibt es nicht mehr so viele von den leckeren Schalentieren und dadurch sind die Kilopreise enorm in die Höhe geschossen.

So, und jetzt habe ich noch neue Gästefotos für euch.
Ward ihr am letzten Wochenende auch bei uns im Laden?
Dann seid ihr vielleicht auch auf einem der Fotos zu sehen....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo aus Büsum