Montag, 7. April 2014

Irgendwas ist aber auch wirklich immer!

Mit der Großbaustelle am Strand haben wir uns ja nun schon seit langem abgefunden, aber nun kommt der nächste Hammer! Über Ostern wird die Bahnstrecke zwischen Heide und Büsum gesperrt sein!
Und nicht nur die Strecke sondern auch die einzelnen Bahnübergänge.
Der genaue Zeitraum ist von Freitag 11.4.14 23.00h-5.5.14 ca. 5.00h und die Sperrungen der Bahnübergänge könnt ihr dem Foto entnehmen, das ich aus der DLZ vom 4.4.14 abfotografiert haben
Der Grund für die Sperrung ist die Erneuerung der Bahngleise und um die Fahrgäste trotzdem nach Büsum bzw. Heide und die dazwischenliegenden Dörfer bringen zu können, wird ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.
Eine Verschiebung der Bauarbeiten auf die Zeit nach Ostern war übrigens nicht möglich, da Berufspendler und Schüler möglichst wenig von den Einschränkungen betroffen sein sollen.
Diese Erneuerungen der Bahngleise müssen übrigens nur alle 25 Jahre durchführt werden.
Wollen wir hoffen, dass trotzdem alle Fahrgäste der Bahn rechtzeitig und möglichst unkompliziert an ihr Ziel gebracht werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Moin aus Büsum