Montag, 28. Oktober 2013

Orkan

Wir haben ja gewusst, dass es sehr stürmisch werden sollte und sogar vor einem Orkan sind wir gewarnt worden, aber dieser Sturm, der heute über die Westküste getobt ist, war sehr schrecklich.
Überall wurden Bäume entwurzelt, Dachpfannen fielen herunter, das Schwimmbad wurde geschlossen, genauso wie einige Läden in der zeitweise gesperrten Alleestrasse. Wir haben um 16.00h alles bei uns im Laden abgeschlossen, nachdem ein Schirm aus der Verankerung gerissen wurde. Die Feuerwehr war pausenlos im Einsatz.


Diese Fotos hab ich um 16.30h gemacht, Hochwasser war heute erst um 18.55h. Das wird eine echte Belastungsprobe für unseren noch nicht fertiggestellten, verstärkten Deich.
Ich bin gespannt, wie es morgen am Strand aussehen wird.
Wenn bei euch heute auch so ein Sturm getobt hat, hoffe ich, dass ihr alles gut überstanden habt und nun sicher und gemütlich zu Hause seid. 
Ich wünsche euch einen schönen Abend! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Moin aus Büsum