Sonntag, 2. September 2012

Das ist wichtig für uns!

Nicht nur unsere Gäste, sondern auch wir Büsumer genießen es sehr, dass an Sonn- und Feiertagen vom 15. Dezember bis 31.Oktober laut Bäderverordnung die Geschäfte in Büsum geöffnet haben dürfen.
Nun hat die Landesregierung in Kiel aber beschlossen, dass diese Regelung ab November 2013 nicht mehr verlängert wird. Es soll eine Neuregelung geben und die Ladenöffnungszeiten sollen neu festgelegt werden.
Damit es bei uns in Büsum nicht dazu kommt, machen sich unsere Gemeindevertreter jetzt dafür stark, dass es bei der alten Bäderverordnung bleibt.
Hoffentlich mit Erfolg, das werde ich euch dann berichten!

Es soll jetzt übrigens noch einen Interessenten für einen Neubau eines Hotels in Büsum geben. Das Hotel solle "in 1a-Lage, aber nicht auf einer Insel" gebaut werden, worauf unser Bürgermeister laut Infos der DLZ vom 1.9.12 die Unterlagen für die Standorte Museumshafen und Perlebucht verschickt hat.
Auch hierüber werde ich euch über Neuigkeiten auf dem Laufenden halten.

Und wenn euch der Beitrag von gestern über die Strandkörbe gefallen hat:
es gibt auch eine Seite bei Facebook. Unter "Strandkorb Buesum" könnt ihr dort Kontakt aufnehmen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag 
bis bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Moin aus Büsum