Die Postfiliale schließt für immer

Im Laufe der Jahrzehnte hat unsere Postfiliale ein paar Stationen hinter sich gebracht. So kann ich mich noch daran erinnern, dass ich als Kind Briefe und Pakete in das große Gebäude an der Kreuzung Bahnhofstrasse/Neuer Weg bringen musste.

Heute findet man hier das Büro eines Immobilienmaklers.
Danach ist die Post in den Neuen Weg gezogen, in der Nähe ist auch die Polizeiwache.


Die Postautos auf dem ehemaligen Kundenparkplatz erinnern noch an die gute, alte Zeit.
Jetzt könnte man das Gebäude übrigens provisionsfrei erwerben.
Dann wurde der Standort der Postfiliale in die Bahnhofsstrasse zurückverlegt, wo sie bis zum heutigen Tag zu finden war.



 Es gab sogar ein "Abschiedsschlückchen" für die Kunden. 
 Was jetzt mit dem hellen, geräumigen Geschäftsraum passiert, weiß ich leider nicht.
Und ab morgen findet man nun unsere Post im Sky-Markt neben dem Bahnhof.


Da, wo man außerdem noch Bahnfahrkarten kaufen kann, wo man Lotto spielt und Tabak und Zeitschriften angeboten werden, befindet sich jetzt unsere Postfiliale. Für den Verbraucher ist es ein großes Angebot an einem Ort. Und auf die Mitarbeiter wartet viel Arbeit.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum