Bäume für die Alleestraße?

Bei uns in Büsum gibt es einen sog. Gestaltungsbeirat, der vorgeschlagen hat, die Alleestraße "gemütlicher" zu machen. Im Moment sei die Fußgängerzone eine einzige Konsummeile. Die Idee ist, Bäume zu pflanzen und dazwischen Bänke aufzustellen. Natürlich ist nicht jeder von diesem Vorschlag begeistert, denn die Alleestraße ist ja nur 5 Meter breit und die sog. Konsummeile besteht bekanntlich aus Restaurants, die selbstverständlich ihre Tische und Stühle im Außenbereich aufstellen möchten. Außerdem bieten Einzelhandelsläden auf Ständern ihre Ware an. Man darf auch nicht vergessen, dass der Anlieferungsverkehr sowie Rettungswagen und Feuerwehr die Flaniermeile passieren müssen.
Der Gestaltungsbeirat macht allerdings nur Vorschläge. Die Entscheidungen treffen die politischen Gremien. Bleibt abzuwarten, wie die Alleestraße in Zukunft aussehen wird.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum