Moin aus Büsum

 Büsum macht sich winterfest

Seit Wochen haben wir nahezu hochsommerliche Temperaturen, sodass wir jeden Abend völlig überrascht sind, wenn es um 20.00h stockdunkel ist. Aber auch der Strand wird abgebaut, denn das hat nichts mit der Temperatur sondern mit der Jahreszeit zu tun. Langsam muß man an die Herbststürme denken ( wobei Sommerstürme ja auch immer öfter vorkommen).


Seit Anfang September sind die Gemeindearbeiter schon damit beschäftigt, die Standkörbe in ihr Winterquatier zu bringen, wo sie eingelagert aber teilweise auch repariert werden. Es dauert einfach seine Zeit mehrere Hundert Strandkörbe abzutransportieren.



Da, wo vor kurzem noch die Gäste aus den schönen weißen Sitzgelegenheiten aufs Wasser gucken konnte, ist jetzt alles leer geräumt und es wird sicherlich nicht mehr lange dauern bis riesige Sandsäcke dort wieder die Familienlagune vor den übers Ufer tretenden Wassermassen schützen sollen.

Die Container der Wassersportschule und der Gastronomie werden Donnerstag abtransportiert und das alles, obwohl das Wetter sogar noch zu einem Bad in der Nordsee einlädt :)

                                                             Leere, wo man hinsieht :(
Da, wo vor kurzem noch Kinder Trampolin gesprungen sind und im Wasser auf dem Schwimmponton getobt haben, ist alles schon weg :(

                   Aber das schöne ist ja, dass im nächsten Jahr alles wieder aufgebaut wird :D



Ich wünsche euch einen herrlichen Spätsommerabend und sage mal "bis bald" 
eure Nina :)



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum