Moin aus Büsum

 Heute melde ich mich endlich mal wieder bei euch. Aber es ist natürlich tatsächlich so, wie ein anonymer Leser letztens so treffend erkannt hat, dass ich im Sommer nicht so viel Zeit zum Schreiben habe, denn ich bin ja keine Journalistin, sondern dann doch lieber bei uns im Köpi anzutreffen :) Aber ich schreibe eben sehr gerne. Umso mehr freue ich mich, dass ich heute mit meiner kleinen Serie beginnen kann, bei der ich euch zeigen möchte, wieviel schöner Büsum heutzutage geworden ist.

Anfangen möchte ich mit dem Hauptstrand und dem Lighthouse


Wo früher das Kurmittelhaus stand, kann man sich heute über das 5 Sterne Hotel Lighthouse freuen. ( Natürlich weiß, dass das Hotel nicht jedem gefällt, aber für meinen Bericht lassen wir das jetzt einfach mal so stehen) Das Kurmittelhaus war damals eine "Geldvernichtungsmaschine", da es aufgrund sehr hoher Energiekosten für Büsum nicht mehr tragbar war. Und hübsch war es auch nicht.....( das ist aber wieder meine Meinung :)












Nach der Deicherhöhung 2013/14 wurde nicht nur die Form des Deiches verändert und so der Schutz bei Sturmfluten verbessert, sondern auch die Promenade verbreitert und verschönert.










Bis vor kurzem standen noch buntgemischte Strandkörbe am Hauptstrand,




die jetzt durch einheitlich weiße Körbe ersetzt wurden.

Aber wo ich grade mal "bei euch bin", muß ich euch berichten, dass ich heute morgen in unserem neuen Aquarium war. Es ist sehr schön angelegt, hat eine große Vielzahl von verschiedenen Meeresbewohnern und sogar 2 Äffchen. Das einzige, was mir nicht ganz so gut gefallen hat, ist die fehlende Erklärung zu den einzelnen Tieren. Leider steht an den Beckenrändern nur der Name der "Bewohner". Aber vielleicht wird das ja noch überarbeitet.










Natürlich habe ich nur ein paar Fotos für euch gemacht, denn sonst ist es ja keine Überraschung mehr.


So ihr Lieben, dann werde ich jetzt mal wieder meiner "anderen Arbeit" nachgehen und ins Köpi Fahren ;)
Ich wünsche euch einen tollen Tag und eine schöne Restwoche,

eure Nina


















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum