Frühling?????

Heute ist meteorologischer Frühlingsanfang, aber mal ganz ehrlich, von frühlingshaften Temperaturen sind wir alle im Moment sehr weit entfernt. Aber die Sonne scheint und wenn man sich ganz warm einpackt, kann man einen schönen Spaziergang machen.
Wenn ihr grade bei uns in Büsum seid, werdet ihr sicher schon an der Baustelle des Gäste- und Veranstaltungszentrums (GVZ) vorbeigegangen sein. Die Bauarbeiter sind trotz der alten Temperaturen am Arbeiten, allerdings werden sie es nicht mehr schaffen, die Umbaumaßnahmen bis Ostern zu beenden (das war der geplante Termin). Zum einen spielt dabei das eiskalte Wetter eine Rolle, zum anderen sind aber auch einige Änderungen vorgenommen worden, die etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen wie z. B. höhere Brandschutzauflagen, neue Fußböden und Schallschutz im großen Saal und ein Fahrradparkhaus, das unterhalb des Piratenmeeres gebaut wird. Außerdem wird eine neue Bühnentechnik installiert und es wird in Zukunft 2 Ballsäle geben. Ein kleiner Saal kann dann durch eine Falttür vom großen Saal abgetrennt werden.
Wer sich schon auf die CDU-Party am 27. April gefreut hat, braucht sich keine Sorgen machen. Das Fest wird trotzdem stattfinden und es wird auch zu dem geplanten Wettbewerb zu Ostern kommen, bei dem ein neuer Name für das Gebäude gesucht werden soll. Nur die Premiere der Theatergruppe Theotermoker muss nach hinten verschoben werden, aber da soll der Termin noch rechtzeitig bekanntgegeben werden.
Und wo wir grade mal bei Terminen sind, ich hätte noch ein paar für euch:
-  17.03.                 Wir beenden unsere Winterpause und sind ab 11.00h wieder täglich für euch da
-  31.03. - 01.04.    Drachenflugtage an der Familienlagune
-  08.06.                 Angelo Kelly & family treten am Hauptstrand auf
-  09.06.                 Status Quo rocken ebenfalls am Hauptstrand
- 15.06.  - 17.06.    House am Meer Festival an der Familienlagune
Alles Infos findet ihr unter dem o.g. Link. Schaut mal rein, es gibt noch ein early bird Angebot bis 31.3. für den Karten-Vorverkauf.
-  07.07.                NDR-Sommertour an der Watt-Tribüne am Hauptstrand
-  21.07.                TSV-Strandfest am Hauptstrand
-  25.08.                N-joy-the-beach an der Familienlagune
Zum Schluß möchte ich euch nochmal an die Webcam auf unserer Homepage erinnern, auf der ihr bei jedem Wetter die Baufortschritte am Museumshafen mitverfolgen könnt. Alle 15 Minuten wird das Foto aktualisiert
Ich wünsche euch einen tollen Tag bei diesem herrlichen Winterwetter.....


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum