Freitag, 31. Januar 2014

Der Büsumer Terminkalender

Hallo Leute!
Ich habe euch natürlich nicht vergessen, aber im Moment passiert grade mal wieder nicht besonders viel in unserem schönen Büsum.
Ich wollte ein paar Fotos von unseren Baustellen für euch machen, aber leider ist mein Handy dann ziemlich schnell wieder ausgegangen, denn bei uns ist es im Moment bestimmt genauso kalt wie bei euch...
So kann ich euch jetzt nur die folgenden Bilder präsentieren:



Danach war mein Handy wieder aus und so müsst ihr mir jetzt einfach ohne Beweisfotos glauben, dass auch in der Familienlagune viel passiert bzw. repariert worden ist. Die Schäden, die durch die vergangenen Stürme angerichtet wurden, sind teilweise überhaupt nicht mehr sichtbar und der Rest ist bis Ostern garantiert auch verschwunden! (Fotos von der Familienlagune und der neuen Großbaustelle am Ostdeich reich ich selbstverständlich schnellstmöglich nach).
Aber nun hab ich noch ein paar Daten, die ihr euch sofort in euren Terminkalender schreiben solltet:
-Drachenfest am Hauptstrand: 
am 19.4. und 20.4. (das ist das Osterwochenende) und am 3.10.14 (Tag der deutschen Einheit)
-besonders wichtig für Leseratten:Versammlung der Schriftsteller der Vereinigung deutschsprachiger Liebesroman-Autoren, unter anderem wird auch Iny Lorentz dabei sein, die die "Wanderhure" geschrieben hat:
vom 15.5.-18.5.14.
Die Autoren werden an unterschiedlichen Orten Lesungen halten und Arbeitsgruppen anbieten. Der genaue Ablauf wird noch bekannt gegeben
-das Kurorchester:
 vom 1.5.-24.9.14 
werden die beliebten Musiker wieder bei uns in Büsum sein und sie eröffnen sowie beenden ihre Saison jeweils mit einem Konzert, das um 15.00h im GVZ stattfinden wird
-Shanty-Festival: 
29.5.14 am Museumshafen und auf dem Ankerplatz
-Reitturnier: 
21.6.14, voraussichtlich am Hauptstrand
-Kutterregatta: 
dieses Jahr schon vom 25.7.-27.7.14!!!!! Natürlich auch wieder mit Papierboot-Regatta 
-TSV-Strandfest: 
2.8.14 (Veranstaltungsort wird noch bekanntgegeben)
-Freiluft-Konzerte: 
an jedem Dienstag im Juli und August ab 19.00h (Veranstaltungsort wird noch bekanntgegeben)
-Puppentheater: 
18.6.-27.8.14 jeden Mittwoch ab 16.30h im GVZ

Die o.g. Termine habe ich der DLZ vom 31.1.14 entnommen und für deren Richtigkeit, auch beim Abschreiben, möchte ich keine Garantie übernehmen. Allerdings habe ich es mit größter Sorgfalt bearbeitet! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Moin aus Büsum