Mittwoch, 18. September 2013

Was Ihr noch wissen solltet....

Am Sonntag, 22.9.13 findet das 9. Oldtimer-Treffen bei uns in Büsum statt.
Von 10.00-17.00h kann man wieder diese wunderschönen Autos bewundern und mit deren Besitzern ein bisschen fachsimpeln...
Aber aufgepasst: dieses Jahr findet das Treffen auf der Hafeninsel statt.http://www.staedte-info.net/buesum/stadtplan_182038.php
Um die Wasserschutzpolizei-Station herum werden sich dann, bei hoffentlich schönem Wetter, die Schaulustigen tummeln.
Aber wenn wir der Wettervorhersage aus dem Internet glauben, wird es Sonntag nochmal bis zu 18 Grad war und da lohnt sich ein Ausflug nach Büsum ja auf jeden Fall!
Für Fans der Gruppe "Die Prinzen" lohnt es sich, am 6.10.13 nach Wesselburen zu fahren, denn da gibt die beliebte Leipziger Gruppe ein Kirchenkonzert. Ab 18.00h treten sie in der Bartholomäus Kirche Wesselburen auf und unter dem nachstehenden Link findet ihr Adressen, wo ihr die Eintrittskarten bekommen könnt.
Neue Fotos von der Großbaustelle am Strand folgen in Kürze...
Übrigens darf da noch bis zum 15.10.13 weitergebaut werden. Dann beginnt die Sturmflutsaison und der Deich muss geschlossen werden. Die LKWs fahren laut Bericht aus der DLZ vom 17.9.13 nur noch 1 Woche lang von Reinsbüttel und Wesselburener Deichhausen zur Baustelle und dann erst voraussichtlich ab April 2014 wieder...



2 Kommentare:

  1. Wir waren jetzt wieder 2 Wochen in Büsum = Wunderbarer Urlaub! Die Perlebucht ist gut gelungen.
    Aber ich hab da mal ne Frage:
    Wie oft und WIE wird das Wasser in der Badebucht gewechselt ?

    AntwortenLöschen

Moin aus Büsum