"freshaltefolie" und was dahinter steckt...

Ich lese ja jeden morgen die Dithmarscher Landeszeitung und heute war ein Bericht über einen jungen Mann aus unserer Umgebung drin. Er möchte über sich nicht so viel preisgeben und deshalb werde ich mich mit meinen Infos über seine Person natürlich auch zurückhalten. Nur soviel sei gesagt: er ist Anfang 20, macht eine Ausbildung zum Erzieher und, jetzt kommt das interessante, er stellt selbstgedrehte Videos in das Internetportal "you tube" rein. Bereits 18,7 Millionen Mal wurden seine Filme gesehen, er hat einen eigenen Kanal, der sich nach Abstimmung seiner zahlreichen Fans "freshaltefolie" nennt und bereits von 150000 Nutzern abonniert wurde. Sein Erfolg ist so groß, dass er sich jetzt Autogrammkarten drucken lässt und T-shirts mit den bekanntesten Sprüchen seiner Figuren verkauft. Selbst die Ferseh-Sendung " Switch reloaded" hat schon bei ihm angefragt, aber er hat das Angebot dankend abgelehnt, da er lieber sein eigener Chef ist.
Alles begann übrigens durch einen großen Zufall: als er sich an einem Sonntag Videos von der am Vortag gezeigten Sendung "DSDS" anschauen wollte, musste er feststellen, dass RTL alles darüber gesperrt hatte. Daraufhin hat er einen Protestfilm gedreht und diesen dann ins Internet gestellt. Alle Nutzer, die an dem Tag "DSDS" oder "RTL" anklickten, bekamen dieses Protestvideo zu sehen. Es waren bis heute insgesamt 1,3 Millionen. Seitdem dreht er kleine Sketche, die er sich selber ausdenkt. Er spielt darin mehrere Rollen oder er lässt sich von seinen Freunden unterstützen. Durchschnittlich 200000 Klicks hat er pro Film.
Natürlich lässt sich darüber streiten, ob man die Videos mag. Fakt ist aber, dass der Postbote täglich ganze Berge von Fanpost von 14- bis 15-jährigen bei ihm ablädt und diese Briefe kommen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und sogar aus Australien und USA.
Bei allem Erfolg achtet er aber darauf, das er nicht zu professionell arbeitet und verwendet lediglich eine einfache Digitalkamera, einen Computer mit Videoschnittprogramm und den Wintergarten seiner Eltern.
Also Torge, mach weiter so. Ich wünsch dir viel Spaß und viel Erfolg für die Zukunft! 

hier hab ich euch mal eins seiner Videos reinkopiert....
"freshaltefolie" wird übrigens tatsächlich nur mit einem "h" geschrieben!

Kommentare

  1. Torge ist der beste :-D:-D

    AntwortenLöschen
  2. TOOOOOOOOOOOOOOOOOORGE!"
    Du bist sooooooo geil "
    Mach doch mal wieder was mit Y_TITTY


    GEEEEEEEEEEEEEEEIL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die alle hier haben recht
      Du bist der beste :-)

      Löschen
  3. Torge du bist so geil!!!!
    Sandra natürlich auch :)

    AntwortenLöschen
  4. Wie gehts eigentlich lexa?
    Hat sie den mann ihres Lebens endlich gefunden?
    :*)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum