Moin aus Büsum

 
       Hallo ihr Lieben aus dem winterlichen Büsum!

Seid ihr auch in den Weihnachtsvorbereitungen so wie ich? Ich bin ein absoluter Weihnachts- und Winterfan, aber wir müssen natürlich auch an die nächste Saison denken und an eventuelle Änderungen.

 Und damit wäre ich auch bei meinem Thema angelangt. 

Ab Januar 2024 wird die Kurabgabe erhöht und das wird mit den hohen Energiekosten begründet. Das bedeutet dann, dass der Betrag in der Hauptsaison von 3,-€ auf 4,-€ steigt und in der Nebensaison von  2,-€ auf 2,80€. Gruppentarife entfallen aufgrund zu geringer Nachfrage, Kinder und Jugendliche, die noch nicht das 16. Lebensjahr erreicht haben, müssen nicht zahlen. Die Jahreskurabgabe steigt von 84,-€ auf 112,-€ und Gäste mit einem Behinderungsgrad von mindestens 80% zahlen dann 2,80€ bzw. 2,-€ in der Nebensaison. 

Ihr könnt hier alles nochmal genau nachlesen https://www.buesum.de/fileadmin/user_upload/samples/Dokumente/231127-Kurabgabesatzung-2024.pdf


Ich hoffe, das Bild macht euch Lust auf den kommenden Sommer.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit und melde mich sofort wieder, wenn es was Wichtiges oder Wissenswertes zu berichten gibt.

Liebe Grüße aus dem verschneiten Büsum, 

eure Nina :)


Kommentare

  1. Morgen, am 02.12.2023, findet die Adventsfeier vom Museumshafen Büsum statt. Ab 15:00 gehts los auf dem Ankerplatz. Es kommen u.a. der Weihnachsmann, Pastor Verwohl, der Posaunenchor und ein Akkordeonduo.
    www.museumshafen-buesum.de/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum