Moin aus Büsum

 Hallo Leute! 

Ich habe mit großem Interesse eure vielen Kommentare gelesen, die ihr unter meine Beiträge geschrieben habt und jetzt komm ich heute auch noch mit neuen Fotos von unseren Baustellen 🙈


Da wäre zuerst einmal die Sanierung der Alleestraße vom Brunnenplatz ( der momentan noch als Lagerplatz für die Baumaterialien dient ) bis zur Sparkasse. Es sollen neue Gehwegplatten verlegt werden, aber gleichzeitig werden die Schmutz- und Regenwasserleitungen erneuert. Das soll möglichst bis zum 15.12. beendet werden, da dann die Baumbepflanzung erfolgen soll und vom 19.12. - 05.01.23 eine kurze Winterpause geplant ist. Im April 2023 soll dann endlich der Brunnenplatz fertig gestaltet werden. Und das ist dann eine Sache, auf die ich mich persönlich wirklich freue. Natürlich ist der Weg dahin lang und holperig und deshalb hat man den betroffenen Geschäftsleute und Anwohnern zugesagt, dass die Straße in der nächsten Zeit an mehreren Stellen überquert werden kann und nicht nur vor oder hinter der Baustelle.



Dann bin ich weitergefahren und hab mir die Baustelle in der Hafenstraße/Bäckergang des nächsten Bernsteinhotels angesehen. 


Und wer keine Lust hat, in die Webcam am Museumshafen zu gucken, kann hier sehen, wie weit der Abriss dort vorangegangen ist.

Aber ich habe ja versprochen, euch auch "alte" Bilder von Büsum zu zeigen. Das sind nicht meine eigenen, sondern ich habe sie von Fotos aus dem Amtsarchiv abfotografiert.

Mal sehen, wer sich noch erinnern kann:


unser alter Bahnhof, das waren noch Zeiten










Die Ferienanlage am Ostdeich heißt immer noch "Schloss am Meer", hat aber mit dem damaligen Kur-Hotel nichts mehr gemeinsam.

So ihr Lieben, ich habe noch ein paar mehr Fotos, aber nicht alles auf einmal. 

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine weihnachtliche Restwoche, 

bis bald,

eure Nina :)

Kommentare

  1. Hallo Nina, danke für die Bilder, echt schön und ein total anderes Büsum von damals. Kannst du dich noch an die Alte Fischerhalle ; glaub ich zumindest, das sie so hieß, Jetzt Platz Seemeile oder der Platz hinter Haus EbenEzer ( so genau weis ich es nicht mehr) Dort bekam ich übrigens meinen ersten quietschgelben Friesennerz, ( ja , bestimmte Klamotten gabs dort auch zu kaufen) und ne ganze Menge an leckerem Fisch und natürlich die Krabben. Ist mir soeben eingefallen, als ich mir deine Bilder anschaute. LG Carmen und ein schönes Adventswochenende....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst bestimmt die Büsumer Fischereigesellschaft, oder? Davon hab ich auch Fotos. Die schick ich dann nächste Woche mit ;)

      Löschen
  2. Ja, genau....Dann freu ich mich auf Deine Bilder :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum