Dienstag, 20. Oktober 2020

Moin aus Büsum

 Wow, es ist schon Ende Oktober und wir sind grade mitten in der Lichterwoche bzw. -wochen, denn dieses Jahr geht das Spektakel ja vom 17.10. - 01.11.20.




Natürlich ist nicht nur der Rathauspark schön illuminiert, sondern auch der Leuchtturm, das Lighthouse, der Kurpark, ein Büsumschild am Ankerplatz, das Hochhaus für ein paar Tage und verschiedene Lichtobjekte an verschiedenen Stellen im Ort, aber ich bin bisher nur im Rathauspark gewesen (warum wohl 😁) Wenn ihr das noch nicht gesehen habt, lohnt es sich auf jeden Fall mal vorbeizuschauen. Es ist wirklich wunderschön. Jeden Abend ab 17.00h gehen die Lichter an ;)

https://www.buesum.de/veranstaltungen/highlights/lichterwoche.html 

Klickt mal den Link an, da findet ihr noch mehr Infos rund um die Lichterwochen....

Und jetzt hab ich auch noch ne neue Baustellen-Info für euch, aber bestimmt wisst ihr das ja auch schon: 

auf dem Parkplatz Nordseestrasse/Schweinedeich soll das neue Hotel "Bretterbude" von der Hotelkette "Heimathafen"entstehen, zu dem auch das "Lighthouse" gehört und da hab ich jetzt eine Grafik für euch, wie es aussehen soll


Es sollen 116 Zimmer bzw. Buzen entstehen und 11 Suiten, sowie ein Restaurant, eine Bar, Konferenzräume und ein SURFSHOP (na, wer sich da wohl sehr drauf freut 😉)
Zum Schluß noch ein Hinweis in eigener Sache: wir werden täglich gefragt, wie lange wir noch geöffnet haben....wir werden im November unseren Laden erstmal geöffnet lassen...wir warten mal ab, was dann noch los ist und entscheiden kurzfristig, wie die Öffnungszeiten dann sein werden.

Ich wünsche euch schöne Tag bis zum nächsten Post,

eure Nina 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Moin aus Büsum