Samstag, 28. Oktober 2017

Vitamaris ade

Da ist man mal ein paar Tage nicht am Museumshafen und schon ist alles anders als vorher....


Das Vitamaris wird jetzt zügig abgetragen und wenn alles planmäßig verläuft, soll es bis Februar 2018 ganz verschwunden sein.http://www.buesum.de/live-vor-ort/webcams.html Über die Webcam könnt ihr den Abriss sogar "live" miterleben.


Und die viel diskutierte Brücke über den Museumshafen gibt es jetzt auch. Es handelt sich hierbei aber um eine sog. Behelfsbrücke, die nicht für den öffentlichen Verkehr zugelassen ist. Sie darf nur von Baufahrzeugen genutzt werden und wird wieder abmontiert.
Aber auch auf der anderen Seite des Strandes hat sich viel getan!!!! Die Terrasse vom Pesel ist schon verschwunden....


Die Renovierungsarbeiten des TMS gehen auch rasch voran.

Aber es gibt bei uns in Büsum nicht nur Baustellen zu bewundern. 
Heute hat die Lichterwoche begonnen. Sie geht noch bis Sonntag, 5.11.17.
Von Montag bis Donnerstag werden von 17.00h - 22.00h und Freitag bis Sonntag von 17.00h - 23.00h verschiedene Plätze wieder in bunte Farben getaucht.
http://www.buesum.de/veranstaltungen/highlights/lichterwoche.html Hier findet ihr Infos darüber, was im Rahmen der Lichterwoche veranstaltet wird.



Als kleinen Vorgeschmack hab ich heute das Hochhaus für euch fotografiert. Weitere Fotos folgen dann noch in dieser Woche.
Denkt alle dran, dass heute Nacht um 3.00h die Uhren umgestellt werden. Wir können 1 Stunde länger schlafen :)))))
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und passt auf euch auf, es soll ja mega stürmisch werden....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir machen mit!